Logo Praxis Frank Margulies - Psychotherapie Zürich Fachpsychologe für Psychotherapie - Psychotherapeuten FSP

Praxis für Psychotherapie und Paartherapie

professionell - erfahren - mehrsprachig

shutterstock 2415701711 resized

Psychotherapie: Fachpsychologische Hilfe

Psychologische Hilfe in schwierigen Momenten des Lebens, während einer Krise oder mit dem Ziel einer persönlichen Entwicklung muss professionell sein. Ich bin eidg. anerkannter Psychotherapeut mit vielen Jahren Erfahrung in der Praxis. Ich bin Mitglied der Föderation Schweizer Psychologen (FSP) und der Gesellschaft für personzentrierten Gesprächspsychotherapie (PCA).

 

Arbeitsweise

Meine therapeutischen Grundhalten entspringen der personzentrierten Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers und der Emotionsfokussierten Psychotherapie (Emotion Focused Therapy nach Greenberg - EFT). Ich beziehe auch verhaltenstherapeutische und systemische Methoden ein.

Diese offene Herangehensweise ermöglicht die Behandlung von einem sehr breiten Spektrum von Problemen und Störungen. Die therapeutische Beziehung und Arbeitsallianz ist dabei die zentrale Achse. Mir ist wichtig, stets im "Hier und Jetzt" (Gegenwart) zu sein. Aber wenn nötig auch "Da und Dort" (Vergangenheit), wenn das gegenwärtige Erleben blockiert ist, zu Leiden führt oder destruktiv ist.

Mehr zu Arbeitsweise

 

Psychotherapie

Psychotherapie Zürich Psychotherapeuten: Emotionen

Psychologische Anpassungsstörungen nach Lebensveränderungen, Krisen, depressiven Verstimmungen, Traumas, Bindungsängsten, Lebenskrisen, soziale Phobien, innerer Verzweiflung, Aggressivität, sexuellen Problemen... Das sind nur ein paar von vielen verschiedenen Themenbereichen und Auslösern, um sich professionelle Hilfe zu holen.

Und manchmal ist es überhaupt nicht klar, worum es beim Leiden und den Problemen geht. Ich bin da, um mit Ihnen vertrauensvoll und in Offenheit daran zu arbeiten.

Mehr zu Themen und Problemen

 

Was ist Psychotherapie?

In diesem Artikel stelle ich die wichtigsten therapeutischen Aufgabenstellungen in der psychotherapeutischen Arbeit vor. Sie finden hier die konkreten Vorgehensweisen aufgelistet, mit denen ein Klient/ eine Klientin seine Probleme und Themen bei mir bearbeiten und bewältigen kann.

Was ist Psychotherapie?

 

Über Emotionen

Was sind eigentlich Emotionen? Emotionen zeigen uns, was wir brauchen, was uns wichtig ist, was uns fehlt, welche Präferenzen wir haben, und sie geben uns entscheidende Rückmeldungen bezüglich Hindernissen, die wir auf unserem Weg haben. Emotionen sind die zentralen Informationsgeber und Ressource für mich als Therapeut, um Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen.

Im Artikel "Über Emotionen" stelle ich die wichtigsten Funktionen und Aufgaben von Emotionen dar.

Über Emotionen

Das Wichtigste in Kürze

 

Praxis: Zeughaussstrasse 39, 8004 Zürich

Kontakt: 043 317 19 38

Email: Email schicken 

Praxis geschlossen: Mittwochnachmittag

Einzelsitzung: 50 Minuten (+ 5') à CHF 160.-

Paartherapie: Mehr Info hier

Krankenkasse: Zusatzversicherungen

Praxis Frank Margulies - Zeughausstrasse 39 - 8004 Zürich - - Telefon 043 317 19 38