Logo Praxis Frank Margulies - Psychotherapie Zürich Fachpsychologe für Psychotherapie - Psychotherapeuten FSP

Praxis für Psychotherapie und Paartherapie

professionell - erfahren - mehrsprachig

shutterstock 2415701711 resized

Psychologische Hilfe für die Zeit des Heranwachsens zum Erwachsenen muss professionell sein. Durch meine langjährige Erfahrung in Jugendberatungsstellen und Jugendheimen bin ich als eidg. anerkannter Psychotherapeut und Fachpsychologe für Psychotherapie FSP die richtige Fachperson für Jugendliche. Ich bin Mitglied der Föderation Schweizer Psychologen (FSP) und der Gesellschaft für personzentrierten Gesprächspsychotherapie (PCA).

 

Psychotherapie und Beratung mit Jugendlichen

Es gibt viele alterspezifische Probleme und Entwicklungsaufgaben, an denen junge Menschen manchmal verzweifeln können, sich zurückziehen oder aggressiv werden.

Ich biete Psychotherapie und Beratung an für Jugendliche ab 16 Jahren (+/- ). Ebenso biete ich Elternberatung an.

Mehr zu Themen und Problemen "Jugendliche"

Besondere Aspekte in der Arbeitsweise mit Jugendlichen

Insbesondere für Jugendliche sind konstruktive Haltungen eines Erwachsenen, echte Begegnung von Person zu (Fach-) Person, Wohlwollen, aber auch gemeinsame Hinterfragungen und Suche nach praktischen Lösungen von grosser Wichtigkeit, damit sich der / die Jugendliche ernst genommen und in seinen / ihren Anliegen beachtet fühlt.

Ich respektiere für den Jugendlichen die Schweigepflicht genau so wie ich es bei Erwachsenen tun würde. Dort, wo es mehr Informationen braucht von den Eltern oder von anderen Bezugspersonen, hole ich mir die Bewilligung des Jugendlichen vorher ein. Wenn es Elterngespräche braucht, dann bespreche ich das vorgängig mit dem Jugendlichen.

Meine therapeutischen Grundhaltungen entspringen der personzentrierten Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers und der Emotionsfokussierten Psychotherapie (Emotion Focused Therapy nach Greenberg).

Das Wichtigste in Kürze

 

Praxis: Zeughaussstrasse 39, 8004 Zürich

Kontakt: 043 317 19 38

Email: Email schicken 

Praxis geschlossen: Mittwochnachmittag

Einzelsitzung: 50 Minuten (+ 5') à CHF 160.-

Paartherapie: Mehr Info hier

Krankenkasse: Zusatzversicherungen

Praxis Frank Margulies - Zeughausstrasse 39 - 8004 Zürich - - Telefon 043 317 19 38